Vorsilvestertour

Wie nicht anders zu erwarten war, fand die traditionelle Vorsilvestertour als Wanderung und nicht als Skitour statt. Es hatte einfach zu wenig Schnee, um mit vernünftigem Aufwand auf die Skier zu gehen. Darum trafen wir uns um 07.45 Uhr beim Gaiser Bahhöfli und fuhren mit der Appenzeller Bahn bis nach Jakobsbad. Noch im Schatten stiegen wir über Lauftegg, Langendürren, Grossbalmen zum Kronberg auf. Nach rund drei Stunden erreichten wir den höchsten Punkt und genossen die Fernsicht samt Schaumwein und Chips. Danach ging es über vereinzelte Schneefelder zum Restaurant Scheidegg hinunter. Dort stärkten wir uns mit verschiedenen Köstlichkeiten (u.a. Kutteln). Nach Kaffee und einem Alpenbitter marschierten wir über Sollegg zum Restaurant Freudenberg. Nach einem Umtrunk erreichten wir um 16.15 Uhr den Bahnhof und damit den Zug zurück nach Altstätten. Wir wanderten rund fünf Stunden und legten dabei 18km und rund 1000Hm zurück. Danke an alle, welche mit dabei waren und das Altjahr auf diese Art ausklingen liessen.