Ausleihmaterial SAC Sektion Rhein

Allgemeines

Die Sektion verfügt über Materialien, Karten und Führer, die beim Materialverwalter bezogen werden können.

• Das Material kann telefonisch (071 755 41 16) oder per e-mail (email senden) bestellt werden.
  • Es kann in Altstätten an der Parkstrasse 10 (Trogenerstrasse, ca. 300m nach Restaurant Traube bei Reservoir rechts, gelbliches Haus rechts) abgeholt werden oder wird - nach Absprache - an den Höck gebracht.

Die Ausleihe ist für Sektionsmitglieder unentgeltlich.

Werden die Funkgeräte nicht für Sektionstouren benötigt, besteht die Möglichkeit, ein solches für private Zwecke zu mieten. Die Ausleihgebühr beträgt für 1 .. 2 Tage Fr. 20.- Für länger als 2 Tage wird die Einwilligung des Vorstandes benötigt und die Gebühr beläuft sich auf Fr. 50.-

• 9 Mammut Barryvox
  • 5 Lawinenschaufeln
  • 5 Lawinensonden
  • 1 Rettungsschlitten Sondy
  • 2 Rettungsschlitten Piper
  • 2 Handfunkgeräte
  • 6 Klettergstältli (Grössen: 2xS; 2xM; 2xL)
  • 4 Klettersteigsets
  • 5 Steigeisen
  • 4 Pickel
  • 3 Helme

Kartenmaterial, Führer und Bücher

Unsere Bibliothek umfasst alle Landeskarten 1 : 25'000 und Skitourenkarten 1 : 50'000 der Schweiz und des grenznahen Auslandes.

Zudem Skitouren-, Alpin-, Alpinwander- und Kletterführer der Schweiz,Klettersteigführer (Schweiz und Österreich), Bergthemen-Bücher (Wetter, Lawinenkunde, Medizin, Technik Sommer/Winter, Flora & Fauna, usw.) und Hüttenverzeichnisse.

Diese werden laufend durch Neuerscheinungen des SAC-Verlages, wie sie in den "Alpen" ersichtlich sind aktualisiert (aktuelles Verzeichnis siehe www.sac-verlag.ch).

"Exotische" Wünsche werden auch erfüllt, falls sie eine Clubtour betreffen. Bitte frühzeitig benachrichtigen oder - nach Absprache - selber beschaffen.