Braunarlspitze 2649 m/abgesagt

DatumSa 17. Jun. 2023 1 Tag
GruppeSektion
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. C
Techn. T4
Unterkunft / Verpflegungkeine
Treffpunkt17.6.2023, 8:00 Uhr / Parkplatz bei Schröcken
Route / DetailsDie Braunarlspitze im Bregenzerwald ist ein echtes Highlight. Gute Kondition, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind gefordert, passen noch Wetter und Verhältnisse dann geniessen wir einen grossartigen Rundblick vom höchsten Gipfel des Bregenzerwaldes. Anfahrt erfolgt (falls möglich in Fahrgemeinschaft) mit dem PKW. Treffpunkt am Parkplatz um 8 Uhr.
ZusatzinfoVom Ausgangspunkt geht es zunächst auf einem gemütlichen breiten Weg bergauf. Dann biegen wir in einen Steig ab und wandern hinauf bis zum Einstieg in den Weimarer Steig. Über den spektakulären Steig kraxeln wir hinauf auf den Gipfel der Braunarlspitze (T4). Nach einer ausgiebigen Pause klettern wir hinab nach Süden (Stellen I). An einer etwas unübersichtlichen Stelle biegen wir auf einen eher schlechten Pfad nach Osten ein und wandern bis zum Butzensee. Von hier geht es wieder nach Norden bis wir schliesslich den vom Aufstieg bekannten Weg erreichen.
Die Tour verlangt uns mit über 1500 HM und 15,5 km schon etwas ab. Dauer: ca. 8 Std. mit Pausen.