Frühlingswanderung mit Erika

DatumSa 5. Jun. 2021 1 Tag
GruppeSektion,Senioren
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. A
ReiserouteHinfahrt nach Balzers; Rückfahrt von Bad Ragaz
Kosten Fahrkosten für ÖV
Treffpunkt5.6.2021, 6:59 Uhr / Altstätten
Route / DetailsDurch die ehemalige Hauptpforte nach Graubünden
ZusatzinfoDa in höheren Lagen noch Schnee liegt, habe ich mich für eine einfache Wanderung entschieden. Die Wanderung über den Bergrücken des Fläscher Bergs bietet verborgene Landschaftskammern und etliche Weit- und Tiefblicke ins obere Alpenrheintal. Schwierigkeit: T1. Mit der Aufstiegsvariante über den alten Fahrweg von Iradug nach Mattheid und Kretenweg zum Regitzer Spitz befinden wir uns dann im Schwierigkeitsgrad T2.
Folgende Stationen werden wir passieren: Balzers-Regitzer-Spitz-St. Luzisteig-Fläsch. Totale Wanderzeit ca. 5 Std. Mit Glück finden wir in Fläsch ein schönes Weingartenrestaurant und genehmigen uns einen feinen Fläscher!
Wir fahren von Altstätten aus mit der Bahn und dem Bus via Sargans nach Balzers, Haltestelle Rietstrasse. Auf dem Rückweg fahren wir von Fläsch mit dem Bus nach Bad Ragaz und von dort aus mit dem Zug wieder nach Hause. (Fläsch ab entweder 15.14 Uhr oder 16.14 Uhr, Ankunft Altstätten entweder 16.oo Uhr oder 17.00 Uhr) Billette bitte selber lösen.
AnmeldungOnline von Fr 1. Jan. 2021 bis Fr 4. Jun. 2021