SAC Hüttenhüpfer mit Erika/neues Datum

DatumSa 29. Jun.  bis So 30. Jun. 2024
GruppeAlle
Tourenleiter 1
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. A
Techn. T2
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungHütte / Verpflegung aus dem Rucksack
Kosten Fahrkosten, Übernachtung (in bar)
Route / DetailsWildhaus-Nideri-Lüsis-Alp Tschingla / Alp Tschingla Richtung Weesen und mit dem Schiff nach Walenstadt
ZusatzinfoDa mir ein Termin zum vorgesehenen Datum dazwischen gekommen ist, muss ich die Tour leider um eine Woche verschieben. Ebenfalls musste ich das Tourenziel anpassen, da zum einen die vorgesehene Hütte geschlossen ist und zum Anderen in den Höhen noch recht viel Schnee liegt. Daher habe ich mich für eine einfachere Tour in den Churfirsten entschieden. Mit den ÖV reisen wir nach Wildhaus und machen uns auf den Weg über Nideri - Lüsis bis zur Alp Tschingla. Dort sind Plätze im Massenlager reserviert. Nach einem feinen Frühstück wandern wir Richtung Weesen und je nach dem besteigen wir bei einer Schiffsanlegestelle das Schiff, welches uns nach Walenstadt bringen wird.
AusrüstungWanderschuhe, evt. Stöcke, Verpflegung aus dem Rucksack, Bargeld, Halb-Tax-Abo
DurchführungskontaktErika Bruhin
AnmeldungOnline von Mo 1. Jan. 2024 bis So 23. Jun. 2024