JO

JO-Rhein ist die Jugendorganisation der Sektion Rhein des Schweizer Alpenclubs. Unsere Aktivitäten umfassen Sportklettern, Eisklettern, Schneetouren und Hochtouren. Wir treffen uns jeden Monat zu einem so genannten JO-Höck. Für wann und wo, kontaktiere den JO-Chef Fabian Schönauer, Erlenmadstrasse 305, 9437 Marbach, Tel. 079 337 28 97 (email senden).

Jugend & Sport

J&S ist die Jugendförderung vom Bundesamt für Sport. Wir erhalten finazielle Unterstützung durch J&S um unsere Aktivitäten günstiger anbieten zu können. Zudem stellt uns J&S Ausrüstung wie z.B. Seil oder LVS zur Verfügung. Unsere Leiter und Leiterinnen wurden an speziellen Leiterkursen von J&S ausgebildet.

Jahresbeitrag

Der Jahresbeitrag beträgt 58.- Fr. Darin enthalten sind:

• Vergünstigung auf den JO-Touren
  • Rega-Mitgliedschaft
  • Die Monatszeitschrift «Die Alpen»
  • Vergünstigung in der Kletterhalle Widnau
  • Vergünstigung in den SAC-Hütten
  • Teilnahme an Lagern im Ausland, die von der Zentralkommission organisiert werden

Aelplihorn 3005 m

DatumSo 8. März 2020 1 Tag
GruppeSektion
Typ/Zusatz:ST (Skitour)
ReiserouteAb Parkplatz Platten Stark, Oberrriet, Landqart, Davos, Davos Monstein
Unterkunft / VerpflegungVerpflegung aus Rucksack
Kosten 110.- Fr. pro Auto
Treffpunkt8.3.2020, 6:00 Uhr / Altstätten / 6.10 Oberrriet
Route / DetailsFahrt nach Davos- Monstein. Start in Monstein 1636müM, über Oberalp, Fanezmeder, Bärentälli auf den Wintergipfel des Aelplihorn 3005 müM. Abfahrt über Aufstiegsroute oder über NW-Seite zurück nach Monstein.
Aufstieg 1400 m, ca. 3.5 h
ZusatzinfoWer mit Auto Fahren kann, bitte mit Anzahl Plätze melden