JO

JO-Rhein ist die Jugendorganisation der Sektion Rhein des Schweizer Alpenclubs. Unsere Aktivitäten umfassen Sportklettern, Eisklettern, Schneetouren und Hochtouren. Wir treffen uns jeden Monat zu einem so genannten JO-Höck. Für wann und wo, kontaktiere den JO-Chef Fabian Schönauer, Erlenmadstrasse 305, 9437 Marbach, Tel. 079 337 28 97 (email senden).

Jugend & Sport

J&S ist die Jugendförderung vom Bundesamt für Sport. Wir erhalten finazielle Unterstützung durch J&S um unsere Aktivitäten günstiger anbieten zu können. Zudem stellt uns J&S Ausrüstung wie z.B. Seil oder LVS zur Verfügung. Unsere Leiter und Leiterinnen wurden an speziellen Leiterkursen von J&S ausgebildet.

Jahresbeitrag

Der Jahresbeitrag beträgt 58.- Fr. Darin enthalten sind:

• Vergünstigung auf den JO-Touren
  • Rega-Mitgliedschaft
  • Die Monatszeitschrift «Die Alpen»
  • Vergünstigung in der Kletterhalle Widnau
  • Vergünstigung in den SAC-Hütten
  • Teilnahme an Lagern im Ausland, die von der Zentralkommission organisiert werden

Vergaldner Schneeberg 2588 m/abgesagt

DatumSa 21. März 2020 1 Tag
GruppeSektion
Tourenleiter 1
Typ/Zusatz:ST (Skitour)
ReiserouteParkplatz Platten Stark, Feldkirch, Bludenz, Gargellen, Vergalda
Unterkunft / Verpflegungaus Rucksack
KostenCHF 80.- pro Auto
Treffpunkt21.3.2020, 6:00 Uhr / Platten Stark, 06.10 h Sek Oberriet
Route / DetailsStart in Vergalda 1464 m, über Vergaldnertal bis Vergaldaalpe, Rossberghütte, Pt. 2538 auf Gipfel 2584 m
Abfahrt: wie Aufstiegsroute oder südlich über Palmtaljoch und Valzifenzertal zurück nach Vergalda
ZusatzinfoIch benötige noch zusätzlich ein Auto mit total 4 Plätzen

Auskunft über Durchführung bis Freitag, 20.03.2020 um 19.00 Uhr per E-Mail.
AusrüstungSkitourenausrüstung komplett, Harscheisen!
Euro und ID