Schönberg 2103 m

Bei bestem Wetter konnte die Tour wunschgemäss durchgeführt werden.

Der Aufsstieg bot alles was zu einer Skitour gehört: Erst eine Einlaufstrecke auf dem Winterwanderweg, dann viel Naturfeeling entlang des Baches und durch den lichten Wald, zwischendurch eine kurze Abfahrt in den grossen 'Schönbergkessel' und dann weiter dem Gipfel zu. Neben dem Holzkreuz machten wir Mittagsrast und genossen die prächtige Rundsicht.

Obwohl der Gipfel oft begangen wird, fanden wir für unsere Abfahrt genügend Pulverschnee entlang der Aufstiegsspur zurück zur Oksatola. Noch mehr Freude machten uns die Hänge und Mulden an der Alp Guschg vorbei hinunter zum Waldrand. Nach einem letzten Aufstieg zum Sassfürkle brachte uns der Winterwanderweg zurück zu den Autos.

Herzlichen Dank den Fahrern Vera, Armin und Nik, dem Fotografen Stefan, dem 'Pradameestuba- Ersatzteam' Nik und Erika und der Sponsorin Monika.